Finde deinen sportlichen Ehrgeiz und Erfolg
im familiären und freundschaftlichen Vereinskreis
und verliere dabei nie den Spaß am Sport!

Seit 1992 besteht der Triathlon Mühlheim-Kärlich e.V (TMK) und ist regelmäßig im regionalen Ligabetrieb der RTV-Liga vertreten.

Der Triathlon Mühlheim-Kärlich e.V (TMK) ist regelmäßig im regionalen Ligabetrieb der RTV-Liga vertreten.

Die 1. Mannschaft konnte sich in den letzten Jahren von der 2. RTV-Liga bis ins vordere Feld der 1. RTV-Liga kämpfen (2022 Platz 2) und peilt nun den Aufstieg in die Regionalliga an, um sich dort langfristig zu etablieren. Darüber hinaus steht regelmäßig unsere 2. Mannschaft mit am Start.

Zur Vorbereitung auf den Ligabetrieb werden im Frühjahr / Sommer in regelmäßigen Abständen „Trainingstage“ angeboten, bei welchem nach einem morgendlichen Schwimmtraining und dem gemeinsamen anschließenden Frühstück ein triathlonspezifisches Wechseltraining mit Radfahren und anschließendem Laufen angeboten wird.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht der Spaß am schönsten Sport der Welt dabei immer im Vordergrund.

Der soziale Aspekt kommt bei uns natürlich nicht zu kurz..

Zu unseren regelmäßig organisierten Veranstaltungen außerhalb des sportlichen Alltags im Kreise der Vereinsmitglieder sowie deren Partner gehören auch unser jährliches Sommerfest sowie unsere Weihnachtsfeier. Diese Gelegenheiten werden stets von vielen Mitgliedern genutzt, um alte Bekannte wiederzutreffen, die neuesten News aus dem Vereinsleben auszutauschen oder einfach nur einige gesellige Stunden mit Freunden und Bekannten zu verbringen.

Tradition hat ebenfalls die jährliche Wahl zum „Sportler des Jahres“ bzw. zur „Sportlerin des Jahres“ im Rahmen der Weihnachtsfeier. Die soziale Komponente neben dem Sport, auf die wir sehr viel Wert legen, kommt somit ebenfalls nie zu kurz und wird von vielen Mitgliedern geschätzt und genutzt.

Rolf Weinand

1. Vorsitzender

Manfred Helf

2. Vorsitzender

Christian Weinand

Geschäftsführer

Christian Ganser

Sportlicher Leiter

Thomas Tolksdorf

Technischer Leiter/ Betreuung Sponsoren

Max Tolksdorf

Pressewart

Elke Blum-Krissel

Kassenwart

Sabine Helf

Schriftführerin

Wochenplan Trainingszeiten

Deichwelle Neuwied

Schwimmtraining

Laura Bach

Dienstag  (nach Absprache) Philipp Heift Halle Mülheim Kärlich Kraftraum Gerd Tippmann

Stadion Mülheim Kärlich

Lauftraining

Christian Weinand

(nach Absprache)

Philipp Heift Halle Mülheim Kärlich

Kraftraum

Peter Ehrsam

Im unteren Anhang findet Ihr das Antragsformular und die Satzung des Vereins.

Der Antrag kann sowohl am PC als auch handschriftlich ausgefüllt und unterschrieben werden.

Das fertige Formular nehmt Ihr am besten zum Schwimmtraining mit und gebt es direkt einem der Vorstandsmitglieder (Namen s.oben) oder den Schwimmtrainern.

Der Antrag wird dann umgehend bearbeitet.

Wichtig ist es, unbedingt eine aktuelle E-Mail Adresse anzugeben, damit Ihr mit aktuellen Vereinsinfos in unserem Verteiler versorgt werdet.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Kalenderjahr :

84 €

Jugendliche / Schüler / Auszubildende / Studenten

42 €

Familienbeitrag

126 €

• als Familie gelten in einer Haushaltsgemeinschaft lebende Paare einschließlich der in dieser Hausgemein-schaft lebenden Kinder der Partner, sofern diese das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Der Familien-beitrag wird auch an Kinder über 25 Jahre gewährt, wenn der Nachweis über eine Ausbildung oder Studium erbracht wird.