Am heutigen Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein die rundum gelungene Triathlon Veranstaltung des Triathlon Verein Mülheim-Kärlich statt. 340 Teilnehmer gingen an den Start und absolvierten die 500m Schwimmstrecke im Tauris, 20 km Radfahren auf gesperrter Radstrecke sowie einen anschließenden 5 km Lauf.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Elitestart um 12:30 Uhr über die Sprintdistanz. In einem packenden Rennen konnte Benedikt Seibt vom LAZ Saarbrücken in 00:54:41 min das Rennen vor Simon Schwarz und Steffen Kundel für sich entscheiden.
Bei den Frauen siegte die Koblenzerin Judith Wirth vom SRL Triathlon Koblenz vor Johanna Wachendorff und Madleina Jahner.
Besonders hervorzuheben ist die Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 26. Mal stattfindet. Unter der Leitung von Christian Weinand stellen 80 ehrenamtliche Helfer den Tauris Man Triathlon jedes Jahr wieder auf die Beine.

Copyright © Triathlon Mülheim-Kärlich e.V.
Alle Rechte vorbehalten.