Rheinland-Pfalz Meisterschaften beim TAURIS MAN

Zum 25. Mal fand am Sonntag, den 7. Mai 2017 der Tauris Triathlon, der TAURIS MAN, in Mülheim-Kärlich statt. 325 Athleten gingen trotz leichtem Dauerregen, der leider zu mehreren Stürzen auf der Radstrecke führte, über die Sprint bzw. Hobby Distanz an den Start. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand ernsthaft.

In einer grandiosen Endzeit von 0:54:40 h wurde Lasse Priester vom LAZ Saarbrücken Rheinland-Pfalz Meister über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen vor Marc Trautmann und Steffen Kundel. Bei den Damen konnte sich Madleina Jahner in 01:04:49 h vor Johanna Wachendorff und Judith Wirth vom SRL Triathlon Koblenz den Titel der Rheinland-Pfalz Meisterin sichern.

Dank eines tollen Organisationsteams um den Sportlichen Leiter Christian Weinand, der sich durch die familiäre Atmosphäre im Triathlon Verein Mülheim-Kärlich wieder auf 60 Helfer verlassen konnte, ist die Veranstaltung auch nach 25 Jahren ein beliebter Formtest der Triathleten in die Wettkampfsaison. Der 1. Vorsitzende Rolf Weinand dankt allen Helfern und Organisatoren, die Jahr für Jahr viel Energie und Freizeit in die traditionsreiche Veranstaltung stecken.

Kontakt

Geschäftsstelle

Rolf Weinand

Maximinstrasse 3

56072 Koblenz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainingszeiten

Montag 20:00Uhr - Schwimmtraining 

Dienstag 19:30Uhr - Kraftraum

Mittwoch 18:30Uhr - Lauftraining

Freitag 19:30Uhr - Kraftraum

Sonntag Radtraining nach Absprache

Copyright © Triathlon Mülheim-Kärlich e.V.
Alle Rechte vorbehalten.